Freitag, 18. Mai 2012

Irgendwo auf dieser Welt - Tierquälerei

"Irgendwo auf dieser Welt stirbt ein Tier einen sinnlosen Tot" mit diesem traurigen Satz will ich beginnen.
Das Misshandeln von Tieren ist strafbar in Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber es machen trotzdem noch viele Menschen in diesen Ländern.
Außerdem gibt es noch viele andere Ländern in dem es erlaubt ist, was völlig absurd ist.
Vielen ist es wahrscheinlich egal was mit diesen Tieren ist, aber denkt doch einmal nach wie es ist wenn euch so etwas passiert.
Nur weil die armen Tiere nix mit Ihnen zu tun haben sind sie trotzdem Lebewesen.
Viele Tierarten haben schon gelebt als der Mensch noch nicht da war und jetzt werden sie unterdrückt und gequält.
Ich verstehe nicht wie es manchen Menschen unberührt bleibt wie diese Tiere behandelt werden.
Es fängt mit völlig überfüllten Käfigen und Terrariums an und endet mit Toten Tieren.

Tiere werden bei allen Möglichen Sachen getötet:
- Tote Tiere für grausame Kämpfe (Stiere, Hunde, Leoparden, Rinder, ...)
- Tote Tiere für teures Fleisch (Hunde, Kaninchen, Pferde, ...)
- Tote Tiere für teuere Pelze (Kaninchen, Lämmchen, Welpen, Tieger ...)
- Tote Tiere für Laborversuche (Katzen, Kaninchen, Mäuse, ...)
- Tote Tiere für Hüte, Schuhe oder andere Lederprodukte (Kängurus, Krokodile, ..)
- Tote Tiere für teure Tierteile zB. Elfenbein, Kaninchenfuß,... (Elefant, Kaninchen, Löwen, ...)




Wer ein Tier hält muss folgendes beachten:
- das Tier muss entsprechend ernährt, gepflegt und Verhaltensgerecht untergebracht werden
- das Tier muss die Möglichkeit zur artgemäßer Bewegung haben
- dem Tier darf bei der Haltung keine Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden
- Man brauch die benötigten Kenntnisse und Fähigkeiten um ein Tier zu halten 


Rettet diese armen Tiere!!! Verbietet es in anderen Ländern!!! 
Und denk auch an die anderen Lebewesen, den dieser Planet ist nicht nur für uns da!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen